Judo Trainer

Lucas Gottschalk

Mail: lucas.gottschalk@t-online.de

Ich bin 20 Jahre alt und  besuche derzeit die Eliteschule des Sport am Alten Teigweg. Ich habe eine Trainer A Lizenz des Deutschen Judobundes  und werde nach bestandener Prüfung ab Sommer 2017 die Trainer B Lizenz des Deutschen Judobundes haben.

Ich trage im Judo den 1. DAN und habe die Prüflizenz zur Abnahme der Kyugraden. Ich habe 5 Jahre Trainererfahrung in den Altersgruppen 5 bis 10 Jahre sowie 11 bis 17 Jahre und ab 18 Jahre.

Meine Wettkampferfolge:

3.Platz Deutsche Mannschaftsmeisterschaften

5.Platz Deutsche Einzelmeisterschaften

7.Platz Deutsche Einzelmeisterschaften

 

 

Gunnar Sommer
E-Mail: g.sommer@bksv.de

Geboren wurde ich am 1957 in Hamburg, am 06.03.1972 trat ich in den BKSV Goliath ein. Nach bestandener Gelbgurtprüfung am 10.12.1972 begann meine Wettkampflaufbahn bis in die 90er Jahre.

Ich war mehrfacher Hamburger Meister, hatte Platzierungen auf nationalen und internationalen Turnieren, war Bundesligakämpfer und wurde in die “Hamburger Auswahl“ in der Gewichtsklasse bis 78 kg berufen. Mit dieser Mannschaft nahm ich an Ländervergleichskämpfen in Polen, der Tschechoslowakei und Finnland teil. Nach Erwerb der Fachübungsleiterlizenz Judo 1983 übernahm ich das Kinder, Jugend- und später das Seniorentraining. Mit bestandener Prüfung am 18.12.1993 unter dem Vorsitz des ehemaligen Bundestrainers der Männer und Olympiasiegers Frank Wieneke, war ich lizenzierter Trainer A Leistungssport Judo und bin seit 1991 der zweite Vorsitzender des BKSV Goliath e. V.